Partner

Ein Teil unseres Netzwerkes

unsere Partner

unsere Partner

Eine Seite die wir gerne weiter empfehle ist die umfeldberatung.at.
Hier liegt der Schwerpunkt auf der Mediation, Konfliktbewältigung sowie der Lebens- und Sozialberatung.
Dies ist eine Anlaufstelle mit der wir immer wieder in Kooperation zusammenarbeite und gute Erfolge erziele.

Mitgliedschaften

Die GPA-djp ist die Interessenvertretung der Angestellten, Lehrlinge, SchülerInnen und Studentinnen sowie der JournalistInnen und aller ArbeitnehmerInnen im Graphischen Gewerbe und der Papier und Pappe verarbeitenden Industrie. Sie vertritt auch atypisch Beschäftigte, KarenzgeldbezieherInnen und Zivil- und Präsenzdienstleistenden.
Unser Ziel als größte Interessensvertretung Österreichs ist es, Menschen mit Behinderungen ein selbstbestimmtes, bedürfnisorientiertes und sozial integriertes Leben zu ermöglichen. Es wurden seit der Gründung im Jahr 1945 viele Errungenschaften, die allen Menschen mit Behinderungen in unserem Land das Leben erleichtern, geschaffen.

Organisationen die wir empfehlen

Mit diesen Organisationen Arbeit wir gerne zusammen.

Das Schlichtungsverfahren findet beim Sozialministeriumservice statt.
Dort können Sie mit der Person reden, die Sie diskriminiert hat.
Bei dem Gespräch ist jemand vom Sozialministeriumservice dabei.Gemeinsam versuchen Sie, eine Lösung zu finden,
mit der alle zufrieden sind.Die Behindertenanwaltschaft kann beim Schlichtungsverfahren
teilnehmen und Sie unterstützen, wenn Sie das möchten.
Das Schlichtungsverfahren ist kostenlos.
myAbility ist eine innovative, soziale Unternehmensberatung. Wir wollen Chancengerechtigkeit schaffen und die Gesellschaft aus der Wirtschaft heraus barrierefrei machen. Dazu helfen wir Unternehmen, die Potenziale von Menschen mit Behinderung als KundInnen und MitarbeiterInnen wahrzunehmen.
Wir bieten Assistenzdienste für alle Menschen, die Hilfe und Unterstützung möchten, an. Wir entwickeln und offerieren Dienstleistungen mit und für Menschen mit Beeinträchtigungen; diese Dienstleistungen unterstützen die Selbstbestimmung individuell und eröffnen die Möglichkeit, ein barrierefreies und unabhängiges Leben zu führen. Wir begleiten nicht nur Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, sondern auch Personen mit psychischen Konflikten durch ihren Alltag. Die Bereitstellung eines individuellen Handlungsspielraums für die persönliche Entwicklung unserer Kundinnen und Kunden ist unser höchster Anspruch.
Inklusion ist schön, aber auch schön kompliziert, oder? Nicht wirklich. Mit Inclusion24 als Partner bist du immer in guter Begleitung. Hier drei Beispiele, wie du dein Unternehmen einfacher und dein Angebot inklusiv aufstellen kannst.

Firmen die wir empfehlen

Diese Firmen können wir empfehlen

Eine Seite die wir gerne weiter empfehle ist die umfeldberatung.at.
Hier liegt der Schwerpunkt auf der Mediation, Konfliktbewältigung sowie der Lebens- und Sozialberatung.
Dies ist eine Anlaufstelle mit der wir immer wieder in Kooperation zusammenarbeite und gute Erfolge erziele.
Das Wohlbefinden zu steigern und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren ist das Ziel der Aromatherapie. Wohltuende Düfte aus 100% naturreinen ätherischen Ölen wirken auf die Aura, Chakren und Meridiane und können so Blockaden auf dieser Ebene lösen. Durch das Harmonisieren eines seelischen Ungleichgewichts werden körperliche Beschwerden, wie chronische Krankheiten, Hautprobleme und Unwohlsein positiv beeinflusst.
Als Österreichs größter Mobilitätsanbieter ist es Ziel der ÖBB, allen KundInnen ein bequemes Reisen mit der Bahn zu ermöglichen. Über eine Million Menschen in unserem Land sind vorübergehend oder dauerhaft eingeschränkt in ihrer Mobilität. Das umfasst Menschen mit Behinderung genauso wie ältere oder gebrechliche Personen. Um dieser Kundengruppe geeignete Reisemöglichkeiten zu bieten, investieren die ÖBB laufend in Barrierefreiheit.
Am Anfang stand eine Vision – mittlerweile feiert das Inklusions- Magazin VALID seinen fünften Geburtstag. Ein Anlass, um einen Blick hinter die Kulissen zu machen: Erfahren Sie, welche Geschichten hinter
VALID stehen und wie es immer wieder aufs Neue entsteht
Meinen Klienten biete ich einen besonderen Kundenservice an. Alle 4 Wochen mache ich nicht nur die Monatsauswertung, sondern führe für alle Klienten eine Kurz-Analyse ihres Unternehmens durch. Ich werfe einen Blick auf die Erfolgsrechnung, mache einen 3-Jahres-Vergleich und informiere meine Klienten zeitgerecht über einen negativen Trend in ihrem Geschäftsverlauf. Ich bin stolz darauf, dass dieser Service von meinen Klienten als Frühwarnsystem verstanden und sehr geschätzt wird.
Zeit zum Entspannen wird bei OLEUM groß geschrieben. Hier finden Sie einen Ort an dem Sie Zeit für sich finden und vollkommene Ruhe genießen können.